MELDUNGEN

Isabel Hartmann / Gemeindekolleg | "Es gibt so eine Betriebsamkeit, eine Hektik, die jetzt einsetzt, weil man nicht mehr so viel machen kann. Weil man so einen Kontrollverlust erleidet." 29.03.2020:

Frischetheke-Podcast Corona-Spezial lädt zum Online-Meeting am 8. April (16-18 Uhr) ein

 

Wie ist Gott jetzt gegenwärtig? ist die Frage, die uns leitet. Ein Meeting zum Innehalten und Hören im Miteinander. Da sein lassen, was ist, und ausrichten auf unsere spirituellen Quellen. Mit Isabel Hartmann und Reiner Knieling. Wer teilnehmen möchte, schicke eine E-Mail an info@gemeindekolleg.de, Stichwort: Online Meeting 8. April.
Hier geht’s zum Podcast.

 

 


28.11.2019:

Neu: Arbeitshilfe „Gott-Lese – allein, zu zweit, in der Gruppe…“

 

Das neue Buch von Isabel Hartmann und Reiner Knieling „Gott: Wie wir den Einen suchten und das Universum in uns fanden“ ist für Menschen geschrieben, die sich nach lebendiger Spiritualität sehnen. Biografische Teile wechseln sich mit Dialogen ab, bei denen man sich „dazusetzen“ kann. Es macht neugierig auf Gotteserfahrungen im eigenen Leben und lockt, sich selbst auf die Suche zu machen. 
Eine Arbeitshilfe mit Gestaltungsideen für Gesprächsgruppen finden sie hier.

 

 


10.10.2019:

Kirche in Bewegung und Jahresprogramm erschienen

 

"Ihre Route wird neu" ist der Titel der aktuellen "Kirche in Bewegung". Die Beiträge erzählen von konkreten Veränderungen in Gottesdienst und Gemeindearbeit. Es geht um die Frage, warum wir Dinge anders anders machen müssen. Und um Neugier auf eigene Erkundungswege.

 

Auch die Angebote im neuen Jahresprogramm unterstützen Sie darin, neue Routen zu begehen.